Mitgliedschaft

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. bietet auf Bundesebene nur eine Fördermitgliedschaft an. Sollten Sie sich dafür interessieren, wenden Sie sich bitte an unsere Fördererbetreuung. Wir beraten Sie gerne.

Eine normale Mitgliedschaft beantragen Sie bitte bei der DLRG vor Ort. Falls Sie die Adresse nicht kennen, gehen Sie bitte im Internet auf die Seite: www.dlrg.de ganz rechts auf die Postleitzahlensuche "DLRG-Gliederung in Ihrer Nähe". Dort werden DLRG-Ortsgruppen in ihrer Umgebung und die Kontaktdaten angezeigt.

Die DLRG-Gliederungen vor Ort bieten viele Angebote und Kurse, die sich schwerpunktmäßig stark voneinander unterscheiden können. Nicht jede Gliederung deckt alle Bereiche ab. Entsprechend unterschiedlich gestalten sich auch die Mitgliedsbeiträge und Bedingungen. Die örtlichen Gliederungen haben das Recht, ihre Mitgliedsbeiträge selbst festzusetzen. In der Regel handelt es sich um einen Jahresbeitrag.

Mitgliedsantrag als Download (zur Abgabe bei der DLRG vor Ort)