Downloads

Ab sofort finden alle-Mitglieder bisher hier zur Verfügung gestellten Dokumente im Internet Service Center (ISC) der DLRG in der „Dokumenten Download“-App: dlrg.net -> Login mit Eurem DLRG-Account -> Apps -> Dokumenten Download-App -> Auswahl Fachbereich.

Ausbilderhandbücher, Anhänge, Prüf- und Riegenkarten

Im Shop der DLRG Materialstelle können die folgenden Ausbildungsmaterialien als Druckfassung erworben werden:

Prüfungsordnung Schwimmen / Rettungsschwimmen

Anträge zur Ausstellung und Verlängerung von DOSB Lizenzen

Hinweise

Seit Oktober 2017 werden DOSB Lizenzen durch die DLRG im neuen DOSB Format ausgegeben (2 DIN A4 Seiten). Zur Ausstellung bedarf es der Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung persönlicher Daten (Siehe Datenschutzhinweis auf den Antragsformularen). Die Zusendung eines Passbildes entfällt.

Inhaber einer älteren Fachübungsleiterlizenz Rettungsschwimmen verwenden bitte das Formular "Trainer C Breitensport Rettungsschwimmen"

Die Lizenzen Trainer-C Breitensport "Rettungsschwimmen" sowie Trainer-C bzw. -B "Leistungssport" können erst ausgestellt / verlängert werden, wenn eine Bestätigung des Landesverbandes vorliegt. Anträge die direkt an die DLRG Bundesgeschäftsstelle bzw. DSG gesendet werden können nicht bearbeitet werden!