DLRG Gewinnspiel

+++ DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!!! +++

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Schwimmen

Was übst du im Schwimmkurs? Warum kann Baden in unbekannten Gewässern gefährlich sein? Was musst du am Meer beachten? Diese und viele andere Fragen beantwortet das neue Kindersachbuch "Komm mit zum Schwimmen" aus der beliebten Wissensreihe "Wieso? Weshalb? Warum?", das jetzt im Ravensburger Verglag erschienen ist.

Ihr habt jetzt Chance, eines von zehn Exemplaren zu gewinnen! Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt der Teilnehmende sich mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

1. Zeitraum: Das Gewinnspiel startet am 15.03.2024 um 8:00 Uhr und endet am 28.03.2024 um 12:00 Uhr (Teilnahmeschluss).
  2. Verlosungsgegenstand/Gewinn: 10 x 1 Ausgabe des Buchs "Komm mit zum Schwimmen", erschienen im Ravensburger Verlag
  3. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  4. Die Teilnahme erfolgt über das Einsenden einer E-Mail mit dem Betreff "Komm mit zum Schwimmen" an gewinnspiel@dlrg.de. Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Services sowie über automatisierte Gewinnspielroboter oder sonstige Manipulationen ist nicht gestattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  5. Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmende zu disqualifizieren und von der Verlosung auszuschließen, die den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung/Seiten manipulieren bzw. dieses versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen oder die guten Sitten verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, die Verlosung zu beeinflussen.
  6. Auslosung: Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach Teilnahmeschluss der Aktion nach Maßgabe der folgenden Ziffer 7.
  7. Der/die Gewinner/in wird in den KW 14 ermittelt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt. Der Gewinnanspruch ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist auch hier ausgeschlossen.
  8. Der/die Gewinner/in muss sich innerhalb von drei Werktagen auf die Nachricht zurückmelden und die Inanspruchnahme des Gewinns bestätigen. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos und der Gewinn wird erneut unter den übrigen Teilnehmenden vergeben.
  9. Wir beabsichtigen nicht, persönliche Daten zu erfassen. Sollte das wider Erwarten erforderlich sein (z.B. Kontaktdaten der Gewinner), werden alle Daten spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Den Teilnehmenden stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.
  10. Hauptamtliche Mitarbeiter des DLRG Bundesverbands sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Gleiches gilt für deren Angehörige bzw. Lebenspartner.
  11. Der DLRG Bundesverband behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung bezüglich der Gewinnspielbestandteile zu ändern, das Gewinnspiel abzubrechen oder zu beenden. Letzteres gilt insbesondere, sollten Fehler der Soft- und/oder Hardware auftreten, und/oder andere technische und/oder rechtliche Gründe die reguläre und ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen bzw. unmöglich machen.
  12. Haftung: Jede Haftung des DLRG Bundesverbandes für das Bestehen der technischen Voraussetzungen der rechtzeitigen Teilnahme am Gewinnspiel oder der Versendung des Gewinns (ständiger Zugang der Internetseiten, auf denen die Teilnahme möglich ist, ist ausgeschlossen. Im Übrigen haftet der DLRG Bundesverband nur für Schäden im Zusammenhang mit der Verlosung, die von eigenen Mitarbeitern oder sonstigen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
  13. Dieses Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

© DLRG e.V., Bad Nenndorf, 2024. Der DLRG Bundesverband hat alle Rechte am Gewinnspiel und an dem Verfahren.