im Oktober fand der Bundesfreiwilligenlehrgang im Bundeszentrum statt. Deswegen durfte ich auch bei der Vorbereitung helfen. Es ist spannend zu sehen, was so hinter den Kulissen passiert. Zusätzlich konnten wir dadurch die anderen Bundesfreiwilligen besser kennenlernen. mehr...

Vor der Bundestagung wurde es nochmal stressig in der Abteilung. Alle waren voll konzentriert und es gab jede Menge Aufgaben für mich. Nicht nur aus den Referaten Verbandskommunikation und Fundraising, sondern auch aus dem Generalsekreteriat. mehr...

seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert. Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in die Arbeit der Verbandskommunikation zu erlangen. Dort durfte ich zwei Wochen mitarbeiten. mehr...

Wir möchten euch über die vergangenen Wochen berichten. Wir waren zum BFD-Grundlagen-Seminar im Bundeszentrum in Bad Nenndorf, sowie anschließend zur Politischen Bildung in Bad Oeynhausen. mehr...

Ich bin Kassandra und selbst erst seit Anfang September dieses Jahres beim DLRG tätig und mache seitdem auch mein Bundesfreiwilligendienst dort. Am Anfang war ich ziemlich nervös, da ich direkt auf ein Seminar für die DLRG Kindergartentage geschickt wurde. Aber mittlerweile habe ich mich super eingelebt. mehr...