DLRG Museum

Auf diesen Seiten finden Sie Wissenswertes über die Geschichte der DLRG, ihrer historischen Sammlung und dem zukünftigen Museum in Bad Nenndorf.

Mit der Neugestaltung des Internetauftrittes der DLRG und dessen baldigem Relaunch wird auch das Online-Museum viele interaktive Funktionen bekommen. Damit kann es als eigenständiger Bereich der Geschichtsarbeit des Vereines existieren und bringt das Museum bis in die Ortsgruppen. Die geplanten Bestandteile des Online-Museums werden alle Geschichtsinteressierte darin unterstützen, am Museumsprojekt der DLRG zu partizipieren und ihren Teil der Geschichte des Vereines anderen mitzuteilen.

Wir rufen alle Interessierten dazu auf, uns in den verschiedensten Arbeitsbereichen bei der Gründung des Museums zu helfen. Wenn Sie historische Objekte haben, Lust daran haben am Museum mitzuarbeiten und/oder Ihre Geschichten erzählen wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir haben uns vorgenommen ein Museum zu schaffen, dass wie die DLRG durch die Leistung und Zusammenarbeit vieler zum Leben erweckt wird.