Stellv. Leiter Verbandskommunikation

Sascha Walther ist seit 2017 stellv. Leiter VK.

2013 bis 2017 Bundesbeauftragter VK Einsatz.
2008 bis 2013 Bundesbeauftragter VK Internet. 
1998 bis 2008 Arbeitskreis Internet.

Zu seiner Person:

Sascha Walther ist seit 1984 Mitglied in der DLRG. Er hat bereits verschiedene Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit und der Leitung Einsatz auf Ortsgruppen- und Bezirksebene wahrgenommen. Beruflich ist er im technischen Vertrieb für Telekommunikation und IT sowie als selbstständiger Reportage- und Sportfotograf tätig. Seine Nähe zum (Leistungs-)Sport ist durch eine A-Lizenz des DTB im Trampolin-Turnen dokumentiert. 

Ausbildungen:

  • Zugführer
  • Fachberater in Katastrophenschutz-Stäben/Einsatzleitungen
  • Ausbilder/Prüfer WRD
  • Kontaktperson Presse
  • Einsatzkräfte im Ausland