Fitnass-Tour

Pilotveranstaltung am 28.10.2017 Hallenbad Rinteln

Wir, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die BKK24 laden ein zur Team Challenge der Pilotveranstaltung unserer neuen Fitnass-Tour.

Du hast Spaß an der Bewegung, bist nicht wasserscheu und kannst schwimmen? Du hast ein paar Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden, die Lust haben, sich im und auf dem Wasser miteinander zu messen? Du wolltest schon immer einmal über das Wasser laufen?

Dann haben wir das Richtige für dich! Melde ein Team zur Team Challenge und hab Spaß auf dem AquaTrack und im Wasser. Und mit etwas Glück, Können und Ehrgeiz könnt ihr vielleicht auch noch einen Preis gewinnen.

Die maximale Anzahl an Teams für die Team-Challenge ist bereits erreicht. Teamanmeldungen sind daher nicht mehr möglich. Wer den AquaTrack frei testen möchte, ist herzlich eingeladen zwischen 13 und 15 Uhr ins Bad zu kommen.

Worum geht es?

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 5 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert mehrere Durchgänge.

Wer darf teilnehmen?

Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Jugendschwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Wie groß ist ein Team?

Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Die Zusammensetzung ist im Rahmen der allgemeinen Teilnahmebedingungen jedem Team selbst überlassen.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme an der Team-Challenge ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer haben zur Pilotveranstaltung in Rinteln am 28.10. freien Eintritt ins Bad.

Wer gewinnt?

Es gewinnt das Team, dass am Ende aller Durchgänge, die meisten Runden auf dem AquaTrack absolviert hat?

Gibt es etwas zu gewinnen?

Die drei besten Teams erhalten Wertgutscheine für das Rintelner Hallenbad, für alle anderen Teilnehmer gibt es kleine Trostpreise.

Welche Regeln sind noch zu beachten?

Das vollständige Regelwerk kann hier heruntergeladen werden.

Wie lange dauert die Challenge?

Jeder Durchgang dauert 5 Minuten. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Insgesamt wird die Challenge bei der Pilotveranstaltung von 10:00 bis 13:00 Uhr ausgetragen.

Wie kann ich mich anmelden?

Gemeldet werden vollständige Teams. Bitte füllt dazu das Anmeldeformular vollständig aus. Für die Pilotveranstaltung werden maximal 15 Teams zugelassen.

Bei Minderjährigen muss eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Kann ich den AquaTrack auch so ausprobieren?

Selbstverständlich. In der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr steht der AquaTrack allen Badegästen frei zur Verfügung.