E-Mail an mho:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

02.08.2014 Samstag Trophy: Sieg für Halle-Saalekreis in Isernhagen

Das Siegertreppchen mit dem Team Halle-Saalekreis in der Mitte

Dreifachsiegerin Julia Schatz

Topfavorit im Einzel: Daniel Roggenland

Spende aus Schloß Holte-Stukenbrok für die OG Celle. Fotos: DLRG

Das Team 1 der DLRG Halle-Saalekreis (263 Punkte) hat den zweiten Wettbewerb der DLRG Trophy 2014 am Altwarmbüchener See in Isernhagen gewonnen. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt belegte in der Teamwertung wie schon zum Auftakt der nationalen Wettkampfserie Ende Juni auf Usedom Rang eins. Auf Platz zwei landete die erste Mannschaft aus Magdeburg (224), die im letzten Staffelwettbewerb noch mit einem Punkt an Harsewinkel (223) vorbeizog. Die DLRG Celle, die zusammen mit ihren Kameraden aus Isernhagen den Wettkampf organisiert hatte, erzielte den elften Rang.

„Wir hatten hier am See einen wirklich tollen Wettkampf. Die 250 Rettungsschwimmer haben den Badegästen, die direkt nebenan die Sonne genossen, faszinierenden Sport geboten“, sagte Organisator Stefan Büscher. Als Trainer der Rettungssportler der DLRG Celle war er zudem stolz auf das Abschneiden seiner Sportler: „Insgesamt war das eine gute Vorstellung. Und der dritte Platz von Anna-Lena Schulte im Rettungstriathlon hat für uns dem Ganzen die Krone aufgesetzt.“

Favoritensiege in den Einzelrennen

Deutschlands momentan beste Rettungssportlerin im Freigewässer, Julia Schatz (Halle-Saalekreis), konnte drei Einzelwettbewerbe für sich entscheiden und rechtfertigte eindrucksvoll ihre Nominierung für die Weltmeisterschaften im September in Frankreich. Einzelsiege feierten zudem Kerstin Lange (DLRG Langenberg) im Brandungsschwimmen und Alina Riehm aus Magdeburg in der Strandsprint-Disziplin Beach Flags.

Bei den Herren demonstrierte Daniel Roggenland aus Harsewinkel einmal mehr seine Stärke im Freigewässer-Rettungssport. Er gewann erneut drei Einzeldisziplinen, darunter auch den Rettungstriathlon Oceanman. Marcel Hassemeier (Schwerte) und Adrian Flügel (Magdeburg) siegten in den anderen beiden Wettbewerben.

Solidarität nach der Brandkatastrophe

Einen bewegenden Moment erlebten Stefan Büscher und seine Kameraden von der DLRG Ortsgruppe Celle zwischen den Rennen. Die Sportler aus Schloß Holte-Stukenbrok hatten in ihrer Ortsgruppe für die Celler Kameraden, die vor zwei Wochen einen Großteil ihrer Ausrüstung bei einem Brand verloren hatten, gesammelt. „Wir freuen uns sehr über diese Geste, die zeigt, dass wir in der DLRG eine Familie sind“, so Büscher bei der Übergabe.

DLRG Trophy

Die jährlich ausgerichtete DLRG Trophy umfasst insgesamt drei Wettbewerbe. Nach dem Auftakt in Ahlbeck (Heringsdorf) und der Veranstaltung am Altwarmbüchener See in Isernhagen macht die Wettkampfserie noch am Schützensee Elchingen in Schwaben Station. Gesamtsieger der DLRG Trophy wird die Mannschaft, die in der Addition der einzelnen Wettkampftage die höchste Punktzahl erreicht. Gleiches gilt für die beste Einzelsportlerin und den besten Einzelsportler.

Bilder, Teilnehmerlisten, alle Ergebnisse, Live-Berichte vom Wettbewerb und weitere Infos zur DLRG Trophy in Isernhagen finden Sie unter http://www.dlrg.de/sport/wettkaempfe/dlrg-trophy-2014/trophy-isernhagen.html

Kategorie(n)
Rettungssport, Rettungssport aktuell