E-Mail an AKI:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.10.2015 Donnerstag Wartungsarbeiten an den DLRG Servern

Am Wochenende vom 13. bis zum 15. November 2015 trifft sich der Arbeitskreis Internet. Im Vorfeld und in diesem Zeitraum werden Arbeiten an den Servern durchgeführt, die zu Ausfällen der verschiedenen Dienste führen werden.

Bereits am Mittwoch den 11. November findet das angekündigte Update von TYPO3 statt. Während der Aktualisierung werden alle Webseiten nicht erreichbar sein bzw. die Anfragen auf eine Wartungsseite umgeleitet. Wir gehen davon aus, dass dieses Update bis in die Mittagsstunden des 12. November dauern könnte.

Am Freitag, den 13. November ab ca. 10:00 Uhr, ist eine zweite längere Unterbrechung geplant. Da umfangreiche Hardwareoptimierungen und Ergänzungen für die zukünftige Serverstruktur getätigt werden, sind ab diesem Zeitpunkt alle Dienste nicht erreichbar. Der Ausfall wird voraussichtlich bis 16:00 Uhr dauern. In der Zwischenzeit eingehende Mails werden anschließend ausgeliefert, so dass keine Mail verloren geht.

Nach dem Wochenende wird alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Wir bitten für diese notwendigen Maßnahmen um Verständnis.

Kategorie(n)

Von: AKI