16.01.2018 Dienstag Versand der Versicherungsbestätigungen 2018 der Sachversicherungen

Wie bereits im Dezember angekündigt, erfolgte nun der Versand der Versicherungsbestätigungen 2018 zu den vier Rahmenverträgen der Gebäude-, Glas- und Inhaltsversicherung, Bootskaskoversicherung, Transport- und Ausstellungs­versicherung und Elektronikversicherung Mitte Januar.

Der Versand wurde wieder durch unseren betreuenden Versicherungsmakler Buro‘s vorgenommen. Alle Gliederungen sollten bis Ende der 3. KW sämtliche Versicherungsbestätigungen erhalten haben.

Wir bitten alle Gliederungen um sofortige Prüfung der zugeschickten Versicherungsbestätigungen auf Richtigkeit. Befinden sich noch alle versicherten Boote im DLRG-Besitz, stimmt die Anzahl der versicherten elektronischen Geräte noch mit dem Bestand überein oder sind alle genutzten Risikoort in der Gebäude-/Inhaltsversicherung erfasst, sind Fragen, die man sich bei der Überprüfung stellen sollte.

In der Gebäude-, Glas- und Inhaltsversicherung wird wieder der Neuwertfaktor für die Gebäudeversicherung an den aktuellen, sich jährlich ändernden Wert, angepasst und in der Inhaltsversicherung wird der versicherte Neuwert um 5%, wie vertraglich vereinbart, erhöht.

Wer bei seinen Versicherungsbestätigungen Rückfragen hat, oder feststellt, dass Änderungsbedarf besteht, der möge sich bitte umgehend mit der DLRG-Versicherungsstelle in Verbindung setzen, damit die Änderungen zeitnah durchgeführt werden können.

Die Abrechnungen der durchgeführten Änderungen aus dem 4. Quartal 2017 sind bereits in einer extra Abrechnung durchgeführt und Anfang Januar verschickt worden.

Kategorie(n)
Versicherung

Von: Versicherungen

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