14.06.2015 Sonntag DLRG Trophy: Harsewinkel schlägt Halle

Foto: Andreas Herrmann

Die DLRG Harsewinkel hat den ersten Wettkampf der DLRG Trophy 2015 gewonnen. Im Strandbad von Stralsund setzten sich die Westfalen hauchdünn gegen den Titelverteidiger, die DLRG Halle-Saalekreis, durch. Platz drei ging an die DLRG Berlin-Charlottenburg. Daniel Roggenland steuerte zum Erfolg seines Teams Siege in den Disziplinen Oceanman und Ski Race bei.

Wie schon im vergangenen Jahr erschwerte das Wetter den Auftakt der DLRG Trophy. Heftige Regenfälle führten zu Verzögerungen und am Ende auch zum Ausfall des Damen-Finales im Board Race. Zwischenzeitlich, insbesondere während der Sprintrennen am Strand, konnten sich die Sportler aber über zahlreiche Zuschauer freuen. Die ausrichtende DLRG Stralsund hatte während des ganzen Tages ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aufgeboten.

Die erste Entscheidung der Veranstaltung fiel im Surf Race der Herren. Es gewann Adrian Flügel, der in diesem Jahr für Halle startet, vor Daniel Roggenland und Michael Batzel (Gelsenkirchen). Bei den Damen siegte Jessica Luster (Halle-Saalkreis) vor Kerstin Lange (Harsewinkel) und Julia Haas (Magdeburg).

Sowohl im Ski Race, als auch beim Rettungstriathlon (Oceanman/Oceanwoman) setzten sich mit Julia Schatz (Halle-Saalekreis) und Daniel Roggenland die Favoriten durch. Im Board-Race-Finale musste sich der 22-Jährige allerdings Christian Watermann (Beckum-Lippetal) geschlagen geben. Julia Schatz erhielt witterungsbedingt keine Chance, einen weiteren Erfolg einzufahren.

Die schnellsten Sprinter auf dem Strand von Stralsund waren Alina Riehm (Magdeburg) und Christian Ertel (Stralsund). Alle Staffelentscheidungen fielen bei den Herren für die Gastgeber und bei den Damen für Halle-Saalekreis aus.

Der zweite Teil der diesjährigen DLRG Trophy findet am 1. August am kleinen Brombachsee in Langlau statt. Ausrichter ist die DLRG Weißenburg.

www.dlrg.de/sport/wettkaempfe/dlrg-trophy-2015

Kategorie(n)
Rettungssport, Rettungssport aktuell
In Verbindung stehende(r) Artikel
Auftakt der DLRG Trophy in Stralsund
DLRG Trophy 2015: Abschluss in Haltern
DLRG Trophy 2015: Zweiter Teil in Langlau
DLRG Trophy: Sieg für Halle in Langlau
Halle-Saale gewinnt die DLRG Trophy 2015

Von: Verbandskommunikation

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Verbandskommunikation:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden