24.11.2018 Samstag Videos in der News-App

In Newsbeiträgen, Galerien und Wachstationen können ab sofort YouTube- und Vimeo-Videos eingebunden werden. Steht dieses Video als erstes in der Medienliste, so wird es bei News-Beiträgen auf Startseiten-Teasern (natürlich stumm geschaltet) direkt angezeigt und abgespielt.

Das Abspielen der Videos kann derzeit noch nicht parametrisiert werden - und ich überlege auch das fst mit dem Einsatzord des Videos zu verkuppeln, aber es funktioniert schon so gut und sieht so gut aus, dass wir es euch nicht vorenthalten wollen.

Warnung: Die Videos können auch schon jetzt an anderen Stellen wie in Seminaren oder im TYPO3 eingebunden werden. Allerdings werden sie dort auf keinen Fall so angezeigt, wie man es erwarten würde, deshalb bitte aktuell nur in News benutzen!

Kategorie(n)
Internet

Von: wilhelms

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an wilhelms:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden