07.06.2019 Freitag  Seepferdchen-Aktion: Helden tragen Cape

Für die meisten Kinder ist das Seepferdchen-Abzeichen die erste große Prüfung ihres Lebens. Diese zu meistern, erfüllt die Kleinen mit Stolz und motiviert sie, sich noch mehr zuzutrauen und sich auf die eigenen Kräfte zu verlassen. Das Abzeichen wird zum Symbol für Tapferkeit und Mut – und im Idealfall zum Einstieg in eine weitere schwimmerische Karriere, die über das Schwimmabzeichen Bronze als Nachweis für den sicheren Schwimmer bis zum Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder gar Gold führen kann.

Damit dieser erste Schritt gelingt, unterstützt NIVEA die DLRG bei der Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften zum Ausbildungsassistenten Schwimmen. Ziel ist, dass so viele Kinder wie möglich noch vor der Schule die Seepferdchen-Prüfung ablegen können. Jedes Jahr engagieren sich bis zu 500 neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kindergärten, Kindertagesstätten, dem Bundesfreiwilligendienst oder von Erzieherschulen für das Projekt und legen in den DLRG-Gliederungen zum Einstieg ihr Rettungsschwimmabzeichen in Silber ab.

Wie schon in den vergangenen Jahren startet NIVEA auch in diesem Sommer wieder eine große Seepferdchen-Unterstützer-Aktion im Handel und in der Werbung. Big Wave Surfer Sebastian Steudter unterstützt die Aktion im Werbespot. Kunden können sich im Zeitraum vom 10. Juni 2019 bis 7. Juli 2019 beim Kauf von drei Produkten im Wert von mindestens neun Euro ein gratis NIVEA Heldencape oder ein NIVEA Badetuch sichern. Weitere Informationen auf www.nivea.de/gratis-handtuch

Kategorie(n)
Presse

Von: Martin Holzhause

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Martin Holzhause:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden