News-Forum: 1041 Bäder dicht oder von Schließung bedroht

Seit dem 1. Juli 2007 sind bis 30. September 2015 in Deutschland 371 Bäder geschlossen worden. Weitere 670 Bäder sind akut von der Schließung bedroht. Im gleichen Zeitraum wurden nur 21 Bäder neu gebaut und 90 saniert. In den vergangenen acht Jahren wurden im Durchschnitt 46 Bäder pro Jahr geschlossen. Besonders hart traf es die Hallenbäder. Von den 371 Bäderschließungen waren 223 Hallenbäder, die die Träger der allgemeinen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, des Schulschwimmens und des leistungsorientierten Schwimmens, des Sporttauchens und anderer Wassersportarten sind. Von den 7.784 Bädern, die die Sportstättenstatistik in Jahr 2002 ausgewiesen hat, sind aktuell 13% geschlossen  worden oder von der Schließung akut bedroht. „Die Ausdünnung der Bäderlandschaft muss endlich...


Zurück zum News-Beitrag
Presse

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden
ThemaAntwortenBesucheletzte Antwort