Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

DLRG Museum im Aufbau

Auf diesen Seiten finden Sie Wissenswertes über die Geschichte der DLRG, ihre historische Sammlung und das zukünftigen Museum in Bad Nenndorf.

In Kürze wird das Online-Museum viele interaktive Funktionen bekommen. Damit kann es als eigenständiger Bereich der Geschichtsarbeit des Vereines existieren und bringt das Museum bis in die Ortsgruppen. Die geplanten Bestandteile des Online-Museums werden alle Geschichtsinteressierte darin unterstützen, am Museumsprojekt der DLRG teilzunehmen und ihren Teil der Geschichte des Vereines anderen mitzuteilen.

Wir rufen alle Interessierten dazu auf, uns in den verschiedensten Arbeitsbereichen bei der Gründung des Museums zu helfen. Wenn du historische Objekte hast, Lust daran hast, am Museum mitzuarbeiten und/oder deine Geschichten erzählen willst, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Wir haben uns vorgenommen, ein Museum zu schaffen, dass wie die DLRG durch die Leistung und Zusammenarbeit vieler zum Leben erweckt wird.

Sammlungsportal

Die Sammlung des DLRG-Museums unterteilt sich in drei Hauptbereiche: Interviews und Filme, Orden, Urkunden, Dokumente und Fotos, Objekte. Die Sammlung befindet sich im ständigen Aufbau.. Solltest du interessante Dokumente, Objekte oder Geschichten zur DLRG haben, schicke uns bitte eine Email unter florian.fischer@dlrg.de

Geschichtsportal

An dieser Stelle entsteht eine Sammlung von Geschichten und eine Chronik der DLRG von ihren Anfängen bis Heute.

• Chronik der DLRG
  • Geschichte(n) der DLRG