Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

für eine Vollzeitbeschäftigung.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Transformation, Einführung und Ausbau unserer Systemumgebung auf der Basis von Microsoft 365
  • Administration und Support (Helpdesk bis 3rd Level) von Systemen und Anwendungen, die in Microsoft 365 und Microsoft Azure-AD Umgebungen betrieben werden
  • Administration und Support (Helpdesk bis 3rd Level) unserer Kernapplikationen (ERP, CRM etc.)
  • Wartung, Überwachung und Troubleshooting des Azure Active Directory, Exchange und Sharepoint (on premise und online)
  • Weiterentwicklung der SCCM Umgebung und Ausbau in Richtung Microsoft Intune

Idealerweise erfüllen Sie folgende fachliche Anforderungen:

• Mehrjährige Berufserfahrung im Support und/oder Administration
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Windows Systemen und Office Produkten
  • Erfahrung in der Planung, im Roll-Out und Betreuung von größeren Microsoft 365 Umgebungen (ca. 300 User)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung

Und was bringen wir mit?

• Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mit anspruchsvollen Projekten Ihre Talente fördert und dabei unterstützt, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
  • Sie erhalten bei uns gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Wir betreiben aktive Gesundheitsförderung.
  • In unserem Haus herrscht eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Durch die S-Bahn-Haltestelle direkt im Ort haben wir gute Verkehrsanbindungen nach Hannover.
  • Darüber hinaus haben wir sehr gute Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung.

Die DLRG setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die DLRG strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Bundesgeschäftsstelle abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Auf unsere Datenschutzerklärung in Zusammenhang Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Diese finden Sie unter www.dlrg.de/stellenausschreibungen.

Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Wir haben eine Antwort auf die Fragen, die Sie vielleicht noch haben:
Gerne können Sie sich an unseren Leiter IT, Herrn Marc Backhaus, Tel. 05723 955 881 wenden.

Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per Mail an bewerbung@bgst.dlrg.de bis zum 19.03.2021, damit wir Sie kennenlernen dürfen.