Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf suchen wir zum 1. Februar 2021 einen

Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Verbandskommunikation

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Erstellung und Gestaltung diverser Printmedien wie zum Beispiel Flyer, Infoblätter, Broschüren, Verbandsorgan, Präsentationen, Videografiken, Foliensätze, Dokumentenvorlagen, Verkaufsmaterialien, Werbegeschenke, Messestände, etc. nach CD/CI-Vorgaben.
  • Gestaltung von digitalen Kampagnenmedien (Newsletter, Banner, (interaktive) Grafiken, Animationen, Key Visuals, Social Media Posts, Google Ads) im Rahmen unseres CD/CI.
  • Bearbeitung von Bildern und Videomaterial.

Idealerweise erfüllen Sie folgende fachliche Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)
  • Hohes Maß an Kreativität
  • Erfahrung in der Anwendung der Adobe Creative Suite
  • Sehr gute Photoshop-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit digitalen Bild- und Druckdaten aller Art
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten und ergebnisorientierten Arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen

Und was bringen wir mit?

• Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mit anspruchsvollen Projekten Ihre Talente fördert und dabei unterstützt, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
  • Sie erhalten bei uns gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Wir betreiben aktive Gesundheitsförderung.
  • In unserem Haus herrscht eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Durch die S-Bahn-Haltestelle direkt im Ort haben wir gute Verkehrsanbindungen nach Hannover.
  • Darüber hinaus haben wir sehr gute Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung.

Die DLRG setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die DLRG strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Bundesgeschäftsstelle abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Auf unsere Datenschutzerklärung in Zusammenhang Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Diese finden Sie unter www.dlrg.de/stellenausschreibungen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Wir haben eine Antwort auf die Fragen, die Sie vielleicht noch haben:
Gerne können Sie sich an den Pressesprecher und Leiter Fundraising, Herrn Achim Wiese, Tel. 05723 955 441 wenden.

Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per Mail an bewerbung@bgst.dlrg.de bis zum 10.01.2021, damit wir Sie kennenlernen dürfen.