Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Einsatzberichte

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 27.06.2020)
04-2020: Patiententransport von der Insel Neuwerk

Einsatz von:
OG Cuxhaven e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
First Responder
Einsatztag:
27.06.2020 - 27.06.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Passanten
am 27.06.2020 um 11:45 Uhr
Einsatzende:
27.06.2020 um 12:30 Uhr
Einsatzort:
Insel Neuwerk
00:00:00
Einsatzauftrag:
Patiententransport im Watt und Zuführung zum Rettungsdienst
Einsatzgrund:
Kleinkind mit gesundheitlichen Problemen
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Wasserretter
0/0/3/<u>3</u>
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen sonstige (GW) - 76-59-1 -

  • Kurzbericht:

    Das Mehrzweckfahrzeug (MZF, "Wattretter") war zu einer Reviererkundung im Neuwerker Watt unterwegs. Während einer Pause auf der Insel Neuwerk wurde die Besatzung von einem Wattwagenfahrer sowie einer Mutter mit einem Kleinkind angesprochen. Dem Kleinkind mit diversen Vorerkrankungen ginge es aktuell nicht gut und die Mutter möchte das Kind im Krankenhaus Cuxhaven vorstellen. Da beide mit dem Wattwagen auf die Insel kamen wurde eine zügige Alternative gesucht.
    Die Leitstelle Cuxhaven wurde von den Kameraden über die Situation vor Ort informiert. Es wurde daraufhin entschieden, dass die Besatzung Mutter und Kind mit dem MZF nach Sahlenburg bringt und dort dem Rettungsdienst übergibt.
    Während der Fahrt besserte sich der Zustand des Kindes, trotzdem wurden beide um 12:30 Uhr dem RTW im Rendezvous-Verfahren übergeben.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing