Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Wettkampfserie

DLRG Trophy 2019

Die DLRG Trophy ist eine dreiteilige Wettkampfserie im Freigewässer-Rettungssport, an der jährlich Rettungsschwimmer aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen. Neben dem Schwimmen vergleichen sich die Athleten unter Zuhilfenahme verschiedener Rettungsgeräte wie dem Rettungsbrett oder dem kajakähnlichen Rettungsski. Insgesamt umfasst der Wettbewerb jeweils fünf Einzel- und drei Staffeldisziplinen. Als Gesamtsieger der Trophy geht die Mannschaft hervor, die in der Addition der einzelnen Wettkampftage die höchste Punktzahl erreicht.

Zum Auftakt der DLRG Trophy 2019 im Juni traten rund 200 Rettungssportler am Tuttenbrocksee in Beckum (Westfalen) an. Anfang August folgte an der Ostsee in Prerow (Mecklenburg-Vorpommern) der zweite Wettkampf. Das Finale stieg Ende August am Kleinen Brombachsee in Langlau (Bayern). In der Vereinswertung gewann die DLRG Harsewinkel zum vierten Mal infolge. Auf den Plätzen folgten den Westfalen mit der DLRG Halle-Saalekreis und der DLRG Magdeburg zwei Vereine aus Sachsen-Anhalt.