Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

EUR 0,00
zum Warenkorb
Verbandskommunikation

Bundestagung 2021

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.10.2021
Autor: Verbandskommunikation

Die Bundestagung 2021 der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) findet vom 22. bis zum 23. Oktober im Congress Center des Maritim Hotels in Dresden statt und steht unter dem Motto "Wasser lieben - Leben retten".

Bei der Bundestagung, die nur alle vier Jahre stattfindet, treffen die rund 150 Delegierten aus dem ganzen Bundesgebiet wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Verbandes. So wird etwa ein neues Präsidium gewählt. Das Präsidentschaftsamt könnte mit Ute Vogt erstmals in der Geschichte der DLRG eine Frau übernehmen. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete strebt an, die Nachfolge von DLRG Präsident Achim Haag anzutreten. Im weiteren Verlauf der Tagung werden die Delegierten unter anderem über Compliance-Grundsätze entscheiden. Zudem soll das Grundsatzziel verabschiedet werden, die Aufklärungsarbeit für eine höhere Sicherheit am Wasser in den kommenden vier Jahren deutlich auszuweiten.

Weitere Informationen und Live-Streams findet ihr unter: https://dlrg.de/bundestagung2021