Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

EUR 0,00
zum Warenkorb
Presse

DLRG unterstützt Impfkampagne

Veröffentlicht: , 09.12.2021
Autor: Presse

Kindern das Schwimmen beibringen, Rettungsdienst am See und an der Küste leisten oder im Katastrophenfall mit den Spezialisten der Wasserrettung bereitstehen: Das und noch mehr sind unsere Aufgaben in normalen Zeiten.

Seit vielen Monaten gehört auch der Dienst in Teststationen und Impfzentren dazu. Einkaufs- und Fahrdienste ergänzen unseren Alltag. Wir helfen gerne, aber wir brauchen auch wieder Lehrgänge, Trainingszeiten und die Möglichkeiten, uns persönlich zu treffen, um unsere Einsatzbereitschaft auf dem gewohnten Niveau zu halten.

Deshalb unser Appell: Helft mit, Corona zu bekämpfen! Eine Impfung ist derzeit der einfachste Weg, die Pandemie einzudämmen. Mit der Impfung verhindern wir in den meisten Fällen den Ausbruch der Krankheit und schützen andere. Das entlastet Kliniken, rettet Menschenleben und bringt uns unsere Freiheit zurück!

Deshalb: Impfen gehen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing