Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Verbandskommunikation

DLRG Verbandsmagazin Lebensretter: Ausgabe 3/20 erschienen

Veröffentlicht: Dienstag, 15.09.2020
Autor: Martin Holzhause

Die neue Ausgabe des DLRG Verbandsmagazins Lebensretter wirft einen Blick zurück auf eine außergewöhnliche Wachsaison in diesem Jahr. Im „Corona-Sommer“ war manches anders und vor allem hatten die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer deutlich mehr Einsätze zu bewältigen als üblich.

Ebenfalls ein großes es Thema in der aktuellen Ausgabe: das 25-jährige Bestehen des DLRG Bundeszentrums in Bad Nenndorf. Der Beitrag beleuchtet die Ausgangslage am früheren Standort in Essen, die Suche nach einer neuen Heimat, den Umzug in die niedersächsische Kleinstadt und die Entwicklung der vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte.

Darüber hinaus berichtet der Lebensretter über die neue Kampagne der DLRG Jugend „Saving tomorrow – ACTion for earth“, das neue Programm „Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten“, neue Produkte in der Materialstelle und vieles mehr.

Die Lebensretter-Ausgabe 3/20 könnt ihr direkt online lesen.