Mitgliederstatistik und Jahresbericht 2021

Veröffentlicht: 01.11.2021
Autor: Statistik-Team Bundesverband

Die Erfassung der Statistiken wird am 15.11.2021 im Laufe des Tages freigeschaltet.

In den vergangenen Jahren sind viele der bei uns eingereichten Verbesserungsvorschläge umgesetzt worden, so dass eine weitere Vereinfachung der Statistik-Abgabe erreicht wird. Die Berechtigungen der Benutzer zur Erfassung erfolgt weiterhin durch den Gliederungsadministrator in der eigenen Gliederung. Inhaltliche Rückfragen können ebenfalls an die Landesverbände und ggf. direkt übergeordneten Gruppen unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten gestellt werden.

Nutzer des DLRG-Managers können die Daten für die Mitgliederstatistik auf Wunsch direkt in der ISC-App aus dem DLRG-Manager abrufen.

Bei der Abgabe der Statistiken sind die Dokumente "Anleitung Statistik 2021" und "Darstellung der Berechnungslogik für die Mitgliederstatistik aus dem DLRG-Manager" zu berücksichtigen.

Eventuelle technische Probleme können direkt an statistik@dlrg.de gemeldet werden, so dass diese zeitnah behoben werden können.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, die wir dann dringend für den Geschäftsbericht und auch die dann stattfindende Bilanzpressekonferenz benötigen.

Die Anleitungen zur Statistik sind im DLRG-WIKI zu finden.