Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Verbandskommunikation

Plakate und Flyer für DLRG Gliederungen leicht gemacht

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.09.2020
Autor: Martin Holzhause

Ein Plakat für die Schwimmhalle, Flyer für die nächste Veranstaltung oder Visitenkarten für den Vorstand: Bedarf an gedruckten Werbe- und Informationsmedien gibt es auch in der zunehmend digitalisierten Welt. Professionelle Programme zur Erstellung sind aber oft kostspielig und der Umgang mit ihnen will gelernt sein. Hier möchte der DLRG Bundesverband mit einem neuen Angebot den Gliederungen eine Hilfestellung geben. Bei der Internetdruckerei PrintPlanet.de werden im neuen DLRG Profil Vorlagen für Visitenkarten, Flyer und Plakate zur Verfügung gestellt. Das jeweilige Layout entspricht den aktuellen Vorgaben des Corporate Designs und ist (zu einem gewissen Grad) individuell anpassbar. So stehen beispielsweise viele Bilder zur Verfügung.

Wer für seine Gliederungen Drucksachen erstellen und das Angebot nutzen möchte, wendet sich per E-Mail an die Verbandskommunikation in der Bundesgeschäftsstelle, um Zugang zu erhalten.

Datei(en)

DLRG Handreichung Printplanet.de(1094.64 kB)