zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (So 02.12.2018)
SU_TAUCHEN Angelsee Menden

Einsatz von:Bez. Rhein-Sieg e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:02.12.2018 - 02.12.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 02.12.2018 um 16:44 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 17:10 Uhr
Einsatzende:02.12.2018 um 20:50 Uhr
Einsatzort:Sankt Augustin Menden
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Die DLRG Rhein- Sieg wurde gestern Abend um 16:44 Uhr zu einer Personensuche an einen Angelsee in St Augustin Menden alrmiert. Vor Ort wurde im Auftrag der Polizei der See mit Strömungsrettern und Tauchern abgesicht. Die DLRG war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkärften vor Ort. Die Person wurde zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Ort durch die Polizei aufgefunden.
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Gruppenführer
  • 3 Truppführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 3 Signalmann
  • 8 Strömungsretter
  • 2 Wasserretter
0/5/17/22
Eingesetzte Einsatzmittel - Geräteanhänger Strömungsrettung () - EIT GA SRT - SU LR 4582
- Geräteanhänger Tauchen () - SU GA TAU - SU-LR 5811
- Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Troisdorf GW-TAU - SU-LR 2581
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Eitorf GW-W - SU-LR 4581
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Rhein-Sieg GW-W - SU-LR 5810
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Troisdorf MTW - SU-LR 254
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - SAn MTF - SU LR 1419
- Mehrzweckboot (MZB) - Pelikan Rhein-Sieg HOWA - SU-LR 881
- Mehrzweckboot (MZB) - Pelikan Troisdorf HOWA -

Kurzbericht:

Bilder: