zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (So 25.11.2018)
Absicherung Sonderzug "Grizzlys Wolfsburg"

Einsatz von:OG Vorsfelde e.V.
Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:25.11.2018 - 25.11.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 25.11.2018 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:25.11.2018
Einsatzort:
Einsatzauftrag:Sanitätsdienstliche Absicherung
Einsatzgrund:Begleitung des Sonderzuges der "Grizzlys Wolfsburg" zum Auswärtsspiel nach Nürnberg
Eingesetzte Kräfte
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/0/4/4

Kurzbericht:

Diese Saison haben die Eishockey-Fanclubs der Grizzlys Wolfsburg wieder eine Auswärtsfahrt nach Nürnberg organisiert. Dadurch das wir bei den Heimspielen der Grizzlys auch den Sanitätsdienst übernehmen, wurden wir auch für die Absicherung im Sonderzug angefordert.

In den frühen Morgestunden ging es vom Bahnhof Wolfsburg, zusammen mit ca. 500 Fäns, einigen verletzten Spielern und dem Sicherheitsdienst,  los in Richtung Nürnberg Hauptbahnhof. Hier angekommen haben wir unsere Fans zum Stadion begleitet.

Im Stadion selber hat der Sanitätsdienst vor Ort übernommen. Von denen wir auch sehr herzlich empfangen wurden. Auch hier hat die örtliche DLRG den Sanitätsdienst unterstützt.

Erst in den späten Abendstunden sind wir wieder zurück in Wolfsburg gewesen.

Bis auf einige kleine Verletzungen und die Auswirkungen duch den erhöhten Konsum von Alkohol gab es jedoch keine größeren Einsätze.

Bilder: