zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Do 02.05.2019)
Vermisstensuche

Einsatz von:KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:02.05.2019 - 02.05.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 02.05.2019 um 01:07 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 01:33 Uhr
Einsatzende:02.05.2019 um 06:00 Uhr
Einsatzort:Friedberg
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Vermisstensuche
Eingesetzte Einsatzmittel - sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Pelikan Augsburg 59/1 -

Kurzbericht:

Seit Mittwoch abend wurde eine demente Person aus einem Ortsteil von Friedberg vermisst. Erste Suchmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen und einem Hubschrauber waren ohne Erfolg. Daraufhin wurden die Rettungshundestaffeln aus dem Raum Augsburg alarmiert.
Der Pelikan Augsburg 59/1 war um 01:33 Uhr vor Ort. Die Einsatzleitung wurde durch die DLRG übernommen; das hieß u.a. Informationsgewinnung/Weitergabe und Absprachen mit der Polizei. Letztlich ergaben sich primär keine Anhaltsspunkte für den sinnvollen Einsatz von Flächen-Teams. Somit blieben die Rettungshundeteams von BRK und DLRG vor Ort in Bereitschaft. Der Einsatz der Mantrailer der JUH wurde um 04:50 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Bei neuen Erkenntnissen stehen wir sofort wieder zur Verfügung und hoffen mit den Angehörigen auf ein glückliches Ende!
Update: Die vermisste Person wurde lebend aufgefunden.

Bilder: