zur Übersicht

Einsatz Bergung (Fr 03.05.2019)
2019-04: Bergung einer Wasserleiche

Einsatz von:OG Brake e.V.
Einsatzart:Bergung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:03.05.2019 - 03.05.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 03.05.2019 um 09:18 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:27 Uhr
Einsatzende:03.05.2019 um 10:00 Uhr
Einsatzort:Heukaje, Brake
Einsatzauftrag:Großleitstelle Oldenburger Land
Einsatzgrund:Bergung einer Wasserleiche
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 5 Wasserretter
1/0/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Wesermarsch 73/57-1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Wesermarsch 73/17-1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Wesermarsch 73/78-3 -

Kurzbericht:

Am Freitag, 03.05.2019 um 09.18 Uhr wurde die SEG der Ortsgruppe Brake zu einer Person in der Weser alarmiert. Nach erster Rückmeldung durch die Leitstelle handelt es sich dabei um eine Bergung einer Wasserleiche.

Parallel zu unserer SEG wurde der Rettungsdienst Landkreis Wesermarsch und die Feuerwerhr der Stadt Brake alarmiert. 

Auf Grund vom ablaufenden Wasser, lag die Person im Schlick unterhalb des Uferbauwerkes. 

Der Einsatz unserer Wasserretter war nicht mehr erforderlich. 

Die Person wurde durch Kollegen der Feuerwehr geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. 

__________________________
Weitere beteiligte Einsatzkräfte:

Feuerwehr der Stadt Brake
Rettungsdienst Landkreis Wesermarsch
Wasserschutzpolizei Brake
Örtliche Polizei

Bilder: