zur Übersicht

Einsatz Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen (Fr 05.07.2019)
009-2019: Amtshilfe Waldbrand Lübtheen

Einsatz von:OG Grimmen e.V.
Einsatzart:Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:KatS-Einsatz
Einsatztag:05.07.2019 - 07.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 05.07.2019 um 14:42 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 04:20 Uhr
Einsatzende:07.07.2019 um 19:00 Uhr
Einsatzort:Lübtheen Landkreis LUP
Einsatzauftrag:1. Verlegen zum Landesbereitsstellungsraum und Regestrierung unserer Einheit.
2. Beziehung des Einsatzortes Lübtheen
3. Absprache mit OrgL Rettungsdienst über den Einsatzauftrag
4. EInweisung in das betroffene Gebiet
5. Unterstützung des Regelrettungsdienstes 
Einsatzgrund:Am 5.7. erhielten wir eine Alarmierung über die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen, hintergrund war ein Amtshilfeersuch durch den Landkreis Ludwigslust Parchim. Dort lodert seit Wochen ein dramatischer Waldbrand, mehrere Dörfer wurden evakuiert. Die schon bereits eingesetzten Kräfte sind erschöpft und müssen aus dem Einsatz rausgelöst werden.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/2/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungswagen (RTW) - Rettung VR 35/83/03 - GMN-MV 833

Kurzbericht:

Bilder: