Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Schwimmkampagne 2022 - Weil Schwimmen Leben rettet

Die Sommerkampagne 2021 lief äußerst erfolgreich. Knapp 24.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten zusätzlich, neben den regulären Angeboten, im Anfängerschwimmen geschult werden. Somit geht sie als erfolgreichste Förderkampagne in die Geschichte der DLRG ein. Dennoch haben wir es nicht geschafft, alle Menschen zu erreichen, die durch die Auswirkungen der Corona Krise keine Möglichkeiten hatten, einen Platz im Schwimmkurs zu bekommen. Aus diesem Grund wird die Kampagne des Bundesverbandes zur Förderung der Schwimmausbildung unter dem Titel Schwimmkampagne 2022 fortgefüht.

Was können wir gemeinsam tun?

Um den Stau der Nichtschwimmer weiter abzubauen, kommt es auf euch an! Ihr seid die Experten in den DLRG Gliederungen vor Ort und kennt die Möglichkeiten, zusätzliche Badzeiten zu bekommen oder ehemalige Ausbilder wieder zu reaktivieren. Nutzt jeder vor Ort seine Möglichkeiten, können wir als DLRG gemeinsam dazu beitragen, einen Jahrgang der Nichtschwimmer zu vermeiden!

Die Förderung durch den Bundesverband soll unkompliziert sein, direkt an die Gliederung erfolgen und zielt auf zusätzliche Maßnahmen bis Jahresende ab. Ihr als Gliederung vor Ort könnt dabei eine Förderung in verschiedenen Formen erhalten:

  • Materielle Förderung: Materialpaket der Materialstelle im Wert von 400 EUR
  • Pauschale Finanzielle Förderung bis zu 300 EUR
  • Direkte Förderung von abgenommenen Seepferdchen und Freischwimmerabzeichen
  • Unterstützung für Qualifizierung von Ausbildern mit Kostenzuschuss und Ausbilderpaket

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.