Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Kondolenzspende - Im Trauerfall helfen

Plötzlich ist es soweit. Ein Mensch, der dir nahesteht, stirbt. Was bleibt, sind die Erinnerungen an gemeinsame Momente, an ein Lächeln, an Augenblicke des Glücks. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem sie etwas tun, was im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre. So wäre es doch tröstend, etwas Gutes zu tun, das über den Tod des geliebten Menschen hinauswirkt. Viele Hinterbliebende bitten daher anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen. Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG hilfst du unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Und so funktioniert die Online-Kondolenzspende

Nimm Kontakt zu uns auf:

Informiere uns telefonisch unter +49 (5723) 955-444 oder per E-Mail über die anstehende Beerdigung.

Spendenwunsch in der Traueranzeige

Gib in der Traueranzeige den Link auf unser Spendenformular an:
www.dlrg.de/spenden/jetzt-spenden

Die Trauergäste spenden

Im Spendenformular müssen die Gäste dann eine Referenzangabe tätigen, damit wir die Spende zuordnen können.

Das hast du erreicht:

Nach 6 Wochen erfährst du, welche Summe die Trauergäste gespendet haben.

Im Gedenken spenden

Verlust ist etwas sehr Schlimmes. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem man etwas tut, was im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre. So wäre es doch tröstend, etwas Gutes zu tun, das über den Tod des geliebten Menschen hinauswirkt. Hier könntest du zum Beispiel anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen bitten. Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG hilfst du unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.