Deine DLRG Patenschaft - Ausbildung

Die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung gehören zu den Kernaufgaben der DLRG. In rund 2.000 DLRG Gliederungen bundesweit werden Kurse zur Wassergewöhnung, Schwimmkurse und Kurse zum Rettungsschwimmabzeichen, für Jung und Alt, angeboten. Sogar die Rettungshunde werden, oft von klein auf, direkt bei der DLRG ausgebildet.  Mit deiner DLRG Patenschaft "Ausbildung" leistest du also Großes und unterstützt ein großes, breit gefächertes Aufgabengebiet!

Unsere Retter im Einsatz
Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Werde DLRG Pate

Ab 10 € im Monat hilfst du uns Leben zu retten!

Danke, du rettest Leben.
SSL - Sichere Verbindung

Hinweis: Bei den hier dargestellten Produkten handelt es sich lediglich um Beispiele. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Benefits für unsere Paten

• Digitale Spendenurkunde
  • Tipps & Lebensgeschichten
  • Facebook Rahmen

Paten-FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen zum Thema Spenden und Patenschaft. Hast du weitere Fragen, Anregungen oder möchtest mit uns über deine DLRG-Patenschaft sprechen? Dann nimm Kontakt zu uns auf! Wir sind gerne für dich da und begleiten dich auf deinem Weg Pate zu werden.

Ja, deine Patenschaft ist eine Spende an die DLRG. Mit deiner Patenschaft unterstützt du uns regelmäßig mit dem von dir ausgesuchten Betrag. Deine Spende wird dort eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Mit deiner abgeschlossenen Patenschaft möchten wir dir einen Mehrwert bieten, den du mit keiner anderen Spendenmöglichkeit bei der DLRG erhältst. Als DLRG-Pate bekommst du, auf dich abgestimmte Informationen zugesendet, die dich noch weiter in die spannende Arbeit der DLRG eintauchen lassen.

Wie viel Geld du monatlich als DLRG-Pate ausgeben möchtest, ist ganz dir überlassen. Du kannst dich zwischen einem Betrag von 10 bis 30 € für die Einzelpatenschaft und 10 bis 90 € für die Mehrfachpatenschaft entscheiden. Du möchtest mehr als 90 € im Monat spenden? Dann werde Dauerspender.

Als DLRG-Pate spendest du monatlich den von dir bestimmten Betrag an uns. Nach Abschluss deiner Patenschaft bist du offizieller Pate der DLRG oder, wenn du dich für ein bestimmtes Aufgabengebiet entschieden hast, Pate der DLRG-Ausbildung, - Aufklärung oder –Rettung.

Außer deiner monatlichen Spende an die DLRG gehst du keine weiteren Verpflichtungen ein.

Du kannst deine Patenschaft zu jeder Zeit bei uns kündigen. Bitte nehme dazu Kontakt zu uns auf.

Deine Patenschaft hat kein Verfallsdatum. Sie dauert an, so lange du es möchtest.

Bei uns kannst du dir sicher sein: Deine Spende kommt an! Deine Spende fließt automatisch in den Bereich, der aktuell am dringendsten Unterstützung braucht. Das kann zum Beispiel der Kauf neuer Ausrüstung oder die Weiterbildung unserer Retter sein.

Mit unserer Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat weisen wir nach, dass wir mit unseren anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent umgehen. In unserem Jahresbericht zeigen wir dir außerdem ganz genau, wie wir unsere Spenden einsetzen. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kontaktier uns gerne!

Wenn du Fragen zu der DLRG Patenschaft haben solltest, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 01. Juni 2023 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.