Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Fördern, Stiften & Vererben

Du möchtest uns dabei helfen, unseren Wasserrettungsdienst flächendeckend für ganz Deutschland zu gewährleisten? Es gibt viele Wege, wie du uns helfen kannst. Sprich uns einfach an, wie und wo du helfen möchtest, und wir finden die passende Möglichkeit für dich!

Hier findest du weiterführende Bereiche. Du kannst auch ganz einfach mit uns Kontakt aufnehmen und wir besprechen dein Anliegen ganz persönlich.

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Gurtretter
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden