Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Eine Großspende kann vieles bewirken

Du möchtest eine großzügige Spende tätigen? Dafür hast du bestimmt viele Beweggründe. Du möchtest dich engagieren, ein Ziel verfolgen, wofür dein Herz schlägt, oder einfach Verantwortung übernehmen. Mit deiner Großspende hilfst du uns, einen flächendeckenden Wasserrettungsdienst zu gewährleisten und rettest somit vielen Menschen das Leben.

Wir - Die DLRG

Wir sind die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir sind ausschließlich ehrenamtlichen aktiv. Vielfalt macht zukunftsfähig und wir sind vielfältig. Verschaffe dir in unserem kurzem Video einen kleinen Überblick über uns.

Informationen zur Großspende

Ein Großspender ist jemand, der einmalig eine hohe Summe spendet oder die kumulierte Summe eines Jahres einen bestimmten Betrag überschreitet. Dementsprechend ist die Spende überdurchschnittlich hoch. Die Großspende ist allerdings von Organisation zu Organisation anders definiert. Eine allgemeine Definition der Großspende gibt es nicht.

Du kannst deine Großspende steuerlich absetzen, da wir eine gemeinnützige Organisation sind. Du benötigst lediglich eine Spendenquittung, die du jederzeit von uns erhältst. Es ist also möglich, dass du etwas Gutes tust und gleichzeitig damit auch noch einen Steuervorteil hast.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Gemeinsam Leben retten

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und benötigen Spendengelder, damit wir unsere Arbeit weiterhin professionell ausführen können. Wir arbeiten ehrenamtlich und ausschließlich in unserer Freizeit. Du kannst dich hier über weitere Spendenmöglichkeiten informieren.

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Gurtretter
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden