Spenden zu besonderen Anlässen

Das Leben hält eine Reihe von freudigen Ereignissen für uns bereit, die wir im Kreise unserer Familie, Freunde und Bekannten feiern möchten:
Die Geburt oder die Taufe des Kindes, die eigene Hochzeit oder ein runder Geburtstag.

Doch was wünscht man sich von seinen Lieben, wenn man eigentlich wunschlos glücklich ist?
Bitten Sie Ihre Gäste doch statt der üblichen Geschenke um eine Spende für die DLRG und machen sie und sich selbst zu echten Lebensrettern!

Eine Anlass- oder Geschenk-Spende ist die ideale Möglichkeit, den persönlichen Anlass mit dem guten Zweck zu verknüpfen. Sie sind gerade überglücklich, dass Ihr Kind gesund und munter zur Welt gekommen ist? Mit "Spenden statt Geschenke" sorgen Sie dafür, dass die DLRG vielen Kindern zuverlässig das Schwimmen beibringen kann. Oder Sie reisen direkt nach Ihrer Hochzeit in die Flitterwochen an die Nord- oder Ostsee? Dann sind Sie sicher beruhigt, dass es dort den Wasserrettungsdienst der DLRG gibt, der für Ihre Sicherheit im und am Wasser sorgt - Ihre Spende hilft dabei!

Und so funktioniert "Spenden statt Geschenke":

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Informieren Sie uns telefonisch unter +49 (5723) 955-444 oder per E-Mail über Ihren Anlass

Nennen Sie die Kontoverbindung der DLRG in ihrer Einladung

Volksbank in Schaumburg
BIC: GENODEF1BCK
Verwendungszweck "Name des Anlass-Gebers"

Ihre Gäste überweisen den Spendenbetrag

Ihre Gäste/Beteiligten überweisen einen Spendenbetrag direkt auf unser Spendenkonto. Als Verwendungszweck muss der Name des Anlass-Gebers und, falls der Spender eine Spendenquittung wünscht, sein Name und seine Adresse angegeben werden.
Auf Wunsch senden wir Ihnen auch gerne bereits vorbereitete Überweisungsträger zu.

Wir zeigen Ihnen, wieviel Sie mit Ihrer Aktion erreicht haben

Nach etwa vier bis sechs Wochen können wir Ihnen eine Aufstellung mit den Namen der Personen senden, die uns mit ihrem Namen als Verwendungszweck eine Spende überwiesen haben sowie die Gesamtsumme, die gespendet wurde.

Ein Dank an Ihre Spender

Teilen uns die Spender Ihre Adresse bei der Überweisung mit, senden wir ihnen ein Dankschreiben und eine Spendenquittung zu.

Oder Sie sammeln das Geld selbst ein:

Natürlich können Sie das Geld auch selbst von Ihren Gästen in Empfang nehmen und es uns anschließend per Überweisung zukommen lassen.

Gerne senden wir Ihnen hierfür unsere DLRG-Spendenbox zu, die Sie auf Ihrer Feier aufstellen können. Fordern Sie die DLRG-Spendenbox kostenlos unter der Tel.-Nr. +49 (5723) 955-444 oder per E-Mail an.

Soweit Sie selbst die Beiträge Ihrer Gäste sammeln und anschließend einen von Ihnen selbst bestimmten Gesamtbetrag zuleiten, erhalten Sie selbstverständlich über diesen Betrag auch eine Spendenquittung.

Anja Frenzel

Fundraising/