Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Spendenkampagnen der DLRG

Wofür benötigen wir eigentlich Spendengelder? Was sind unsere Aufgaben?
Mit unseren Spendenkampagnen möchten wir die zeigen, welche Arbeit unsere ehrenamtlichten Helfer leisten, wo sie zum Einsatz kommen und wie sie ihrer wichtigsten Aufgabe nachgehen, Leben zu retten. Die Aufgaben der DLRG sind sehr vielfältig! Wusstest du zum Beispiel, dass wir mehrere Rettungshundestaffeln haben? Erfahre hier, welche Einsätze unsere Lebensretter bereits erlebt haben und unterstütze sie mit deiner Spende.
Mit einem Klick auf die jeweilige Box erfährst du mehr.

Hilf uns helfen - Aktuell besonders empfehlenswert

Funkgerät
279,90 €
Gurtretter
85,00 €
Rettungsboje
79,90 €
Fernglas
199,00 €

Alle im Spendenshop erhältlichen Artikel werden im Rahmen unserer Arbeit auch tatsächlich eingesetzt und müssen von uns erworben werden. Jedoch entstehen in den verschiedenen Bereichen und Regionen, in denen wir tätig sind, jeweils unterschiedliche Kosten, die sich überdies auch laufend ändern können. Aus diesem Grund handelt es sich bei den dargestellten Preisen um Durchschnittspreise und die Artikel stehen stellvertretend für die vor Ort geleistete Hilfe. Um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, passen wir Preise und Produkte in regelmäßigen Abständen dem tatsächlichen Bedarf an.

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

Ansprechpartnerin für deine Online-Spende

Lena Stemme

Für alle Fragen oder Anmerkungen im
Bereich Online-Spende stehe ich gern zur Verfügung.

Unter der folgenden Durchwahl bin ich zu erreichen:

Tel.: +49 (5723) 955-444

oder schreib mir eine E-Mail an online-spenden@dlrg.de.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.