Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Wir brauchen deine Hilfe

Wir engagieren uns aus tiefer Überzeugung in der DLRG. Es fühlt sich einfach gut an, sich für etwas Gutes einzusetzen! Die meisten wissen gar nicht, dass die DLRG eine ehrenamtliche Organisation ist, die keine nennenswerten staatlichen Zuschüsse erhält. Daher haben wir oft Probleme, die so dringend benötigten Einsatzmaterialien zu finanzieren. Egal ob es sich dabei um unsere persönliche Schutzausstattung oder z.B. ein Fernglas zum besseren Erkennen von Notsituationen handelt. Eine moderne Einsatztechnik bei der Wasserrettung ist ganz entscheidend für die erfolgreiche Rettung von Menschen!

Wir sorgen für deine Sicherheit. Wir retten Leben.

Wir tun alles, um Leben zu retten. Um immer fit zu bleiben und unsere Fertigkeiten stetig zu verbessern, bilden wir uns viele Stunden im Jahr fort. All das machen wir in unserer Freizeit - und somit ehrenamtlich und aus Leidenschaft. Doch unser Engagement reicht allein nicht aus. Damit wir uns nicht selbst in Gefahr bringen und weiterhin Menschen vor dem Ertrinken retten können, benötigen wir eine gute Ausrüstung!

Wir sind für dich da!

Solltest du eine Frage oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne unter folgender Durchwahl bei uns melden:

oder schreib uns eine E-Mail an spenden@dlrg.de.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden