Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Einbruch bei der DLRG

Leider viel zu oft hört man von Einbrüchen in den unterschiedlichsten Regionen und Orten. Oft bei vermögenden Personen oder Haushalten in denen sich die Einbrecher eine große Ausbeute erhoffen.
Mittlerweile wird auch bei gemeinnützigen Organisationen eingebrochen und nicht nur Wertgegenstände entwendet, sondern es werden auch noch sämtliche Räumlichkeiten verwüstet, das ist eine ganz neue Form des Vandalismus.

Der DLRG Ortsgruppe Wetzlar ist genau dies passiert. Einbrecher verschafften sich unbefugt Zugang in die Räume der Ortsgruppe. Was genau vor Ort passiert ist, seht ihr in unserem Tube:

Wir brauchen deine Hilfe

Alles was nun bleibt, ist das Aufräumen der Verwüstungen, das Beseitigen der Schäden und die Neubeschaffung des gestohlenen Inventars.
Niemand kann verstehen, warum einer gemeinnützigen Organisation so etwas angetan wird. Dieser Einbruch bringt ein großes, unerwartetes Loch in die Kasse.

Gemeinsam mit dir können wir aber versuchen, dieses Loch zu verkleinern.
Mit deiner Spende kannst du uns dabei helfen, Ortsgruppen wie Wetzlar bei dem Wiederaufbau nach einer solch schrecklichen Tat zu unterstützen.

Gemeinsam mit dir setzen wir ein Zeichen: Gegen Vandalismus!

Wie du uns noch unterstützen kannst

Du möchtest die DLRG langfristig unterstützen oder sogar eine Patenschaft übernehmen? Hier findest du alle Möglichkeiten, die DLRG zu unterstützen.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann nimm hier Kontakt zu uns auf:

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.