Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Vorbereitung auf die Wachsaison

Sommerzeit bedeutet für unsere Lebensretterinnen und Lebensretter Hochsaison. Wie jedes Jahr sind sie an den Gewässern Deutschlands im Einsatz und sorgen für Sicherheit im und am Wasser. Damit während der Wachsaison alles glatt läuft, müssen sich unsere Ortsgruppen entsprechend darauf vorbereiten. Wie das aussieht, siehst du hier:

Wir retten ehrenamtlich

Jede Lebensretterin und jeden Lebensretter, denn du an der Küste oder am See vorfindest, arbeitet ehrenamtlich. Die Lebensrettung in ihrer Freizeit ist für sie Ehrensache. Dabei ist es unglaublich wichtig, dass unsere Wachstationen vernünftig ausgestattet sind und es unseren Mitgliedern an nichts fehlt, um evtl. auch einmal dein Leben zu retten.

Besonders wichtige Produkte für die Wasserrettung findest du z.B. in unserem Spendenshop. Welche Ausrüstung aktuell besonders benötigt wird, zeigen wir dir gern:

Bekleidungspaket

Rettungsboje

Gurtretter

Rettungsbrett

Jetzt helfen & Leben retten

Jahr für Jahr bereiten wir uns auf die Wachsaison vor, um für mehr Sicherheit im und am Wasser zu sorgen. Doch ganz alleine schaffen wir das nicht. Wir brauchen dich! Nur gemeinsam mit dir, können wir unserer Arbeit nachgehen und Leben retten. Durch deine Unterstützung wirst auch du zum Lebensretter und machst den nächsten Besuch am Wasser ein bisschen sicherer.

Bist du dabei und rettest gemeinsam mit uns Leben? Dann spende jetzt und werde DU zum Helden für unsere Lebensretterinnern und Lebensretter!