Eine Welt ohne die DLRG?

Dass wir vieles für selbstverständlich hinnehmen, merken wir oft erst dann, wenn es uns genommen wird. Die DLRG gibt es bereits seit 1913. Für viele von uns ist sie also schon immer da gewesen und sorgt seither für deine Sicherheit im, am und auf dem Wasser.

Damit es dabei bleibt, brauchen wir deine Unterstützung!

"Der Aquakurs ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.  Ich bin so dankbar, dass die DLRG diesen Kurs für Senioren anbietet und freue mich jede Woche darauf!"

- Ruth, bereits jahrelange Schwimmerin bei der DLRG

Jetzt spenden

"Bei der DLRG mache ich meine Schwimmausbildung. Ich möchte Rettungsschwimmer werden, damit ich Menschen das Leben retten kann, wenn sie in Not geraten!"

- Noah, zukünftiger Lebensretter

Jetzt spenden

Wir brauchen dich!

Wir von der DLRG bezeichnen uns immer gern als große und vielfältige Familie. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da, wenn wir einander brauchen. Genauso wie wir zur Stelle sind, wenn du unsere Hilfe im und am Wasser benötigst.

Wir tun unser Möglichstes, um Wasserretter für die Wachsaison auszubilden, Kinder zu sicheren Schwimmern zu machen und unsere Lebensretter mit der notwendigen Ausrüstung auszustatten.

All das können wir aber nur dank und mit deiner Unterstützung! Wirst du auch Teil unserer Familie und hilfst uns mit deiner Spende? Ganz egal wie klein oder groß der Beitrag auch sein mag, deine Spende macht einen Unterschied!

Werde Teil der DLRG Familie und spende jetzt!

Erzähl mir mehr - Newsletter

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 01. Juni 2023 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.