Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Spenderservice

Vielen Dank dafür, dass du die Arbeit der DLRG unterstützt! Wenn du als DLRG-Spender fragen hast, beantworten wir dir diese gern auf diesen Seiten.

Hier kannst du deine/deinen:

Adresse ändern
Bankverbindung ändern
Betrag für regelmäßige Spenden ändern
Spendenquittung anfordern
Allgemeine Frage stellen

Für besondere Anliegen haben wir einige häufig gestellte Fragen von DLRG-Spendern zusammengefasst.
Diese findest du hier.

Solltest du in den FAQs keine Antwort auf deine Frage finden, erreichst du uns telefonisch unter der Nummer 05723 / 955-444 oder per E-Mail:

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden