Spenderservice

Wir freuen uns, dass du die Arbeit der DLRG unterstützen möchtest! Du hast Fragen zum Thema "Spenden"? Dann findest du hier deine Antworten.

Über unser Kontaktformular kannst du deine/deinen:

Adresse ändern

Bankverbindung ändern

Betrag für regelmäßige Spenden ändern

Spendenquittung anfordern

und allgemeine Frage stellen.

Häufig gestellte Fragen findest du zudem bereits hier.

Zusätzlich findest du auf diesen Seiten hilfreiche Informationen zum Thema "Spenden von der Steuer absetzen"  und  "Warum Spenden sinnvoll ist".

Solltest du hier dennoch keine Antwort auf deine Frage finden, erreichst du uns telefonisch unter der Nummer 05723 / 955-444 oder per E-Mail:

E-Mail schreiben

Bist du auf der Suche nach unseren Jahresberichten und -Abschlüssen? Diese findest du hier.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 01. Juni 2023 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden