Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Corona-Gefahr im Rettungseinsatz

Jetzt wo die Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie nach und nach gelockert werden, hoffen wir darauf, diesen Sommer an Deutschlands Stränden zu verbringen. Für uns heißt das: Einsatzbereitschaft an den Küsten. Auch wenn wir auf Extremsituationen eingestellt sind, mussten unsere ehrenamtlichen Retter ihre Gesundheit für die Sicherheit aller, während einer Wachsaison riskieren. Bei Rettungen ist es unmöglich, den empfohlenen Sicherheitsabstand zur Vermeidung einer Corona-Ansteckung einzuhalten.

Für uns bedeutet das: Wir müssen unsere Rettungsschwimmer schützen und ausrüsten, so gut es nur geht. Deshalb haben wir für diese neue Herausforderung ein Corona-Schutz-Set zusammen gestellt. Es enthält neben Desinfektionsmittel alles, was unsere Retter benötigen, um sich und andere im Einsatz vor dem Corona-Virus zu schützen.

Dieses Set kostet ca. 50 Euro und muss an etwa 7.000 Küstenretter verteilt werden.
Damit wir gewährleisten können, dass auch wirklich jeder DLRG-Retter sein persönliches Schutzset bekommt, brauchen wir deine Unterstützung!

Wir brauchen deine Hilfe!

Unsere Küstenretter brauchen deine Unterstützung jetzt mehr denn je.

Bitte hilf unseren Rettungsschwimmern, auch in Zeiten von Corona für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen. Gemeinsam mit dir können wir die 7.000 ehrenamtlichen Retter für diese große Herausforderung ausrüsten und ihnen ein wenig Sicherheit zurückgeben.

Hilf uns helfen. Mit deiner Spende!

Jetzt Corona-Schutz-Set spenden!

Corona-Schutz-Set
50,00 €
Zwei Corona-Schutz-Sets
100,00 €
Drei Corona-Schutz-Sets
150,00 €
Vier Corona-Schutz-Sets
200,00 €

Alle im Spendenshop erhältlichen Artikel werden im Rahmen unserer Arbeit auch tatsächlich eingesetzt und müssen von uns erworben werden. Jedoch entstehen in den verschiedenen Bereichen und Regionen, in denen wir tätig sind, jeweils unterschiedliche Kosten, die sich überdies auch laufend ändern können. Aus diesem Grund handelt es sich bei den dargestellten Preisen um Durchschnittspreise und die Artikel stehen stellvertretend für die vor Ort geleistete Hilfe. Um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, passen wir Preise und Produkte in regelmäßigen Abständen dem tatsächlichen Bedarf an.

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Ansprechpartnerin Bereich Online

Lena Stemme

Für alle Fragen oder Anmerkungen im
Bereich Online stehe ich gern zur Verfügung.

Unter der folgenden Durchwahl bin ich zu erreichen:

Tel.: +49 (5723) 955-444

oder schreib mir eine E-Mail an online-spenden@dlrg.de.