47. Deutsche Mehrkampf-Meisterschaft

Vom 10. bis 13. Oktober geht im Stadionbad Hannover die Deutsche Mehrkampf-Meisterschaft im Rettungsschwimmen in ihre 47. Auflage, um die schnellsten Rettungsschwimmer des Landes auszumachen.

Informationen zur Meldung

Die Meldelisten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eine Vorabprüfung der hier veröffentlichten Daten ist nicht garantiert. Bei Beanstandungen behält sich die Zulassungskommission Korrekturen im Rahmen des Regelwerks und der Ausschreibung vor. Bitte prüft daher eure Unterlagen und meldet Korrekturen über den jeweiligen Landesverband. Änderungen sind bis zum finalen Meldeschluss am 15. August per E-Mail an dmm@dlrg.de zu melden. Meldungen nach dem Meldeschluss werde nicht berücksichtigt.

Die Entscheidung über die Zulassung erfolgt bis zum 18. August 2019.

Informationen zur Zulassung

• Alle zur Zulassung herangezogenen Punkte basieren auf den gültigen Wertetabellen. Aus diesem Grund sind bei einem fehlerhaften Protokoll Änderungen der Punkte vorgenommen worden.
  • Als Zulassungszahl wurden in diesem Jahr jeweils 32 Einzel- und 24 Mannschaftsteilnehmer zugelassen.
  • Für zwei Teilnehmer hat die Leitung Einsatz des Präsidiums ein Startrecht gemäß §4 (2) des Regelwerks eingeräumt.
  • Der Ausdruck zur namentlichen Meldung ist mit einem Programm zu erstellen. Weiter unten findet ihr die Links zu
    • Programm (http://www.dennismueller.de) - hier bitte unbedingt 14.3 verwenden!
    • Datei (dmm2019_mannschaft_namentliche_meldung.zip)
    • Ausführliche Anleitung (DMM2019_Meldung_von_Mannschaftsmitgliedern.pdf)

Der Veranstalter behält sich vor, die Zulassung bei offenkundigen Erfassungsfehlern zu korrigieren. Betroffene Teilnehmer werden bei Änderungen über ihren Landesverband informiert.

Bitte beachtet das Nachrückerverfahren, welches in der Ausschreibung unter Punkt 3.6 beschrieben ist. Der Zeitplan wurde geringfügig verändert. Bitte berücksichtigt die neuen Startzeiten bei der Planung.

Ab 4. Oktober 2019 sind die Startlisten und Laufeinteilungen voraussichtlich im Internet abrufbar. Wir bitten, diese in ausreichender Menge zu kopieren, da der Veranstalter keine Listen zur Verfügung stellt. Mit der Zulassung veröffentlichen wir auch die Liste der nominierten Kampfrichter. Bei weitergehenden Fragen bitten wir Euch, diese über Euren Landesverband an uns zu richten.

Jetzt passende Kleidung bestellen!

Ihr fiebert dem Event im Oktober schon entgegen? Holt euch kurzfristig noch die passende Kleidung für die Meisterschaften im Stadionbad Hannover. Wie in jedem Jahr bietet die DSG zu diesem Anlass eine kleine Kollektion an bestehend aus T-Shirts, Polo-Shirt und Hoodie. Aber schnell sein lohnt sich, Bestellschluss ist bereits am 28. August.

Hier geht's zur Bestellung.

Stadionbad Hannover, Robert-Enke-Straße 5, 30169 Hannover