DLRG Cup Pool 2016 (Qualifikation für die Weltmeisterschaft)

Die nationale Rettungssportelite traf sich dieses Jahr am 8. und 9. Juli beim nationalen DLRG Cup Pool in Warendorf. Ausgetragen wurde das Turnier in der Sportschule der Bundeswehr. Startberechtigt waren Rettungssportler (ab Jg. 2001), die die Qualifikationszeiten erfüllten.

Ergebnisse

Alle Ergebnisse als PDF-Datei gibt es hier

Bildergalerie

Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier.

Beiträge bei DLRG Rettungssport:



Weltmeisterschaft Rettungssport:

Die Weltmeisterschaft der Rettungssportler vom 1.-18. September in Eindhoven und Noordwijk (Niederlande) gliedert sich in mehrere Events.

Zunächst werden die Wettkämpfe der Nationalmannschaften absolviert. Bei diesem Event gehen die jeweils sechs besten Damen und Herren für ihre Nation an den Start. Zum anderen findet eine WM der Vereine (Vereins-Weltmeisterschaften auch Interclub WM genannt) statt, wobei jeder Sportler für sein Vereinsteam um wertvolle Punkte kämpft. Zudem gibt es die Wettkämpfe "Masters" und "Surfboat Teams", sowie Vergleiche mit Inflatable Rescue Boats (IRB).