Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Für Magdalena Benzmüller (16) ist die Nominierung für die Junioren-Europameisterschaft 2021 in Spanien bereits der größte sportliche Erfolg in ihrer Karriere. Diesem dürfen nun in Castellón gerne weitere folgen.

Es lohnt sich im Rettungssport aktiv zu sein, weil man lernt, wie man Leuten helfen kann und dabei auch noch Spaß hat.

Magdalena Benzmüller

Was machst du, wenn du nicht gerade schwimmst?

Schule, essen und schlafen.

Wie bist du zur DLRG gekommen?

Ich wurde von einer Bekannten gefragt, ob ich mir das DLRG Training mal angucken möchte und dann blieb ich dabei.

Warum lohnt es sich, im Rettungssport der DLRG aktiv zu sein?

Weil man lernt, wie man Leuten helfen kann und dabei auch noch Spaß hat.

Lieber Pool oder Ocean/Beach?

Ocean/Beach

Wie motivierst du dich für das Training?

Wenn man seine Ziele vor Augen hat, kommt die Motivation von ganz allein.

Welcher Wettkampf ist dein Favorit?

FILCOW in Ostende

Hast du eine bestimmte Routine oder Rituale vor den Wettkämpfen?

Noch nicht, aber ich arbeite daran, etwas Passendes für mich zu finden.

Was ist dein größter Erfolg?

Meine Nominierung für die Junioren-Europameisterschaft.

Was hast du dir persönlich für die Europameisterschaft vorgenommen?

Ich will meine bestmögliche Leistung abrufen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.