Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

EUR 0,00
zum Warenkorb

Höre dir unseren neuesten Podcast an

Auch auf deiner Lieblings-Plattform:

DLRG "Im Gespräch" Folge 042 - Welttag der Prävention gegen das Ertrinken

Am Sonntag ist zum ersten Mal World Drowning Prevention Day. Mit dem Welttag der Prävention gegen das Ertrinken am 25. Juli wollen Vereinte Nationen und Weltgesundheitsorganisation nun jedes Jahr ein Zeichen im Kampf gegen das Ertrinken setzen und auf die notwendige lebensrettende Präventionsarbeit aufmerksam machen. In der neuen DLRG Podcast Folge erklären Vizepräsident Dr. Detlev Mohr und der Leiter Ausbildung, Dr. Dirk Bissinger, warum weltweit jedes Jahr mindestens 240.000 Menschen ertrinken, wie es zur UN Resolution gegen das Ertrinken kam, welche Maßnahmen darin gefordert werden und warum auch in Deutschland noch eine Menge zu tun ist.

Unterstütze uns

Hilf uns! Mit einer Spende! Nur durch unsere zahlreichen Spender können wir jährlich hunderte Menschen in ganz Deutschland vor dem Ertrinken retten. Dabei nutzen wir all unsere Spendengelder, um spezielle Ausrüstung, Boote und die Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Unser großes Team an DLRG-Helden arbeitet dabei ehrenamtlich.

Hilf mit, Badeseen, Strände und Schwimmbäder sicherer zu machen – und rette mit deiner Spende Menschenleben!

Gutes für die Ohren, um Gutes zu tun.

Durch unseren Podcast möchten wir dir die Helden der DLRG vorstellen, dir Wissen interessant vermitteln und dich inspirieren, selbst Lebensretter zu werden. Du bist uns wichtig!

Willst Du mehr über die Arbeit der DLRG erfahren? Kontaktiere uns jetzt!

So kannst du uns erreichen:

Tel: 05723/955-0
Fax: 05723-955509

E-Mail: podcast@dlrg.de

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing