Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

EUR 0,00
zum Warenkorb

Höre dir unseren neuesten Podcast an

Auch auf deiner Lieblings-Plattform:

DLRG "Im Gespräch" Folge 050 - Europameisterschaften im Rettungssport

50 Meter Retten einer Puppe, 200 Meter Super Lifesaver, 90 Meter Beach Sprint: Ja, hier geht es um Sport – und zwar um Rettungssport. Das ist die Wettkampfvariante des Rettungsschwimmens. Die DLRG stellt hier als Mitglied der International Lifesaving Federation of Europe, der Dachverband der Wasserrettungsorganisationen in Europa, die deutsche Nationalmannschaft. Und die hat noch bis vor wenigen Tagen bei der Europameisterschaft in Spanien um Medaillen und den Rang der besten Nation auf dem Kontinent gekämpft. Wie es ausgegangen ist, wie sich die Athleten auf solch ein Großereignis vorbereiten und welche Bedeutung diese Meisterschaften auch für den Sport an der Basis haben, das verrät uns der Sportdirektor der DLRG, Kai Schirmer, im DLRG Podcast im Gespräch.

Alle weiteren Infos und Ergebnisse der EM unter dlrg.de/euro-2021

Unterstütze uns

Hilf uns! Mit einer Spende! Nur durch unsere zahlreichen Spender können wir jährlich hunderte Menschen in ganz Deutschland vor dem Ertrinken retten. Dabei nutzen wir all unsere Spendengelder, um spezielle Ausrüstung, Boote und die Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Unser großes Team an DLRG-Helden arbeitet dabei ehrenamtlich.

Hilf mit, Badeseen, Strände und Schwimmbäder sicherer zu machen – und rette mit deiner Spende Menschenleben!

Gutes für die Ohren, um Gutes zu tun.

Durch unseren Podcast möchten wir dir die Helden der DLRG vorstellen, dir Wissen interessant vermitteln und dich inspirieren, selbst Lebensretter zu werden. Du bist uns wichtig!

Willst Du mehr über die Arbeit der DLRG erfahren? Kontaktiere uns jetzt!

So kannst du uns erreichen:

Tel: 05723/955-0
Fax: 05723-955509

E-Mail: podcast@dlrg.de

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing