Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Paul Wohlers (17) ist einer von zwei Berlinern im Team. Beim Aufwärmen hört der Schüler gern Musik. Der Song "Happy" von Pharrell Williams motiviert ihn dabei besonders.

Ich motiviere mich damit, zum Saisonhöhepunkt die bestmögliche Leistung abrufen zu wollen - für mich und das Team.

Paul Wohlers

Was machst du, wenn du nicht gerade schwimmst?

Ich unternehme Touren mit dem Rennrad und treffe mich mit Freunden.

Wie bist du zur DLRG gekommen?

Ich schwimme seit 2017 bei der DLRG, da die Disziplinen des Rettungssports mich sehr fasziniert haben.

Warum lohnt es sich, im Rettungssport der DLRG aktiv zu sein?

Da die Mischung zwischen Erfolg und Spaß im Training genau die richtige ist.

Lieber Pool oder Ocean/Beach?

Ich habe mehr Erfahrungen in den Pool-Disziplinen, da ich erst seit einem Jahr Ocean- und Beach-Disziplinen trainiere.

Wie motivierst du dich für das Training?

Ich motiviere mich damit, zum Saisonhöhepunkt die bestmögliche Leistung abrufen zu wollen - für mich und das Team.

Welcher Song motiviert dich am meisten?

Happy von Pharrell Williams.

Hast du eine bestimmte Routine oder Rituale vor den Wettkämpfen?

Vor einem Start höre ich meistens beim Aufwärmen Musik.

Was ist dein größter Erfolg?

Die jetzige Teilnahme bei der Junioren-Europameisterschaft in Spanien.

Was hast du dir persönlich für die Europameisterschaft vorgenommen?

Neue persönliche Bestleistungen zu erzielen und eine schöne Zeit mit dem Team zu erleben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.