Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Joshua Perling wechselte vom Schwimmen zum Rettungssport. Trotz seiner erst 25 Jahre zählt er zu den Etablierten und Erfahrensten im Team.

Ich gehe einfach zum Training und ziehe es durch.

Joshua Perling

Was machst du, wenn du nicht gerade schwimmst?

Dann studiere ich oder verbringe meine Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Wie bist du zur DLRG gekommen?

Ich bin 2010 vom Schwimmen zum Rettungssport gewechselt und bin damit auch Mitglied in der DLRG geworden.

Warum lohnt es sich, im Rettungssport der DLRG aktiv zu sein?

Wenn man Spaß am Rettungssport hat, lohnt es sich doch schon allein deswegen.

Lieber Pool oder Ocean/Beach?

Das ist unterschiedlich. Beides hat Vor-und Nachteile.

Wie motivierst du dich für das Training?

Ich gehe einfach zum Training und ziehe es durch.

Welcher Wettkampf ist dein Favorit?

Am liebsten fahre ich nach Warnemünde zum DLRG Cup. Allerdings ist Montpellier auch ein schöner Austragungsort.

Hast du eine bestimmte Routine oder Rituale vor den Wettkämpfen?

Ich mache eigentlich nichts Besonderes vor meinen Wettkämpfen.

Was ist dein größter Erfolg?

Meine größten sportlichen Erfolge im Einzel sind mein Juniorenweltmeistertitel 2014 und die Silbermedaille bei den World Games 2017 - jeweils über 50 Meter Retten einer Puppe.

Was hast du dir persönlich für die Europameisterschaft vorgenommen?

Ich habe mir vorgenommen, meine bestmögliche Leistung zu zeigen, genauso wie bei jedem großen Wettkampf.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.