Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Olivia Binde (23) kam als Kind über Schwimmkurse zur DLRG. Ihre größten Erfolge im Rettungssport erzielte die Hamburgerin in der aktuellen Saison.

Vor dem Start atme ich tief durch und gehe jede Bewegung noch einmal im Kopf durch.

Olivia Binde

Was machst du, wenn du nicht gerade schwimmst?

Ich studiere. Sonst mache ich Kraftsport und Lauftraining .

Wie bist du zur DLRG gekommen?

Über meine Cousine, die bereits bei der DLRG geschwommen ist. Ich hab dort meine Kinderschwimmkurse absolviert.

Warum lohnt es sich, im Rettungssport der DLRG aktiv zu sein?

Es lohnt sich, weil es eine tolle Gemeinschaft ist.

Lieber Pool oder Ocean/Beach?

Ganz klar: Beach!

Wie motivierst du dich für das Training?

Ich stecke mir Ziele, die ich erreichen möchte. Und das dann im Training realisieren sowie mit Trainingspartnern trainieren.

Welcher Wettkampf ist dein Favorit?

Der DLRG Cup in Warnemünde.

Hast du eine bestimmte Routine oder Rituale vor den Wettkämpfen?

Bei Flags gucke ich die „Startnummer“ an und atme tief durch; ich gehe jede Bewegung noch einmal im Kopf durch bis zum Greifen des Flags.

Was ist dein größter Erfolg?

Beim Filcow Cup in diesem Jahr in Oostende gewann ich Beachflags und wurde Zweite im Beachsprint. Dazu kommt noch Rang drei beim DLRG Cup 2019 in Beachflags.

Was hast du dir persönlich für die Europameisterschaft vorgenommen?

Ich will meine bestmögliche Leistung abrufen und eine tolle Zeit haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.